Checkliste Sonderzug Güterverkehr

In jedem Eisenbahnunternehmen gibt es Tätigkeiten, die immer wieder nach dem gleichen Schema ablaufen.

Nutzen Sie dazu praktische Checklisten. Was sich in der Luftfahrt schon bewährt hat, lässt sich als Methode auch in Bahnbetrieben wunderbar anwenden.

Ihr Planungs- und Dispositionsteam behält hierdurch den Überblick über den aktuellen Arbeitsstand und es wird nichts Wichtiges vergessen.

Hier finden Sie eine Checkliste für einen Sonderzug (Gelegenheitsverkehr) im Güterverkehr.

Sie ist Bestandteil der Schulungsunterlagen für Baustein 2 der Disponentenschulung „Bahnbetrieb planen“.

Lassen Sie die Checkliste von der verantwortlichen Person überprüfen, sobald die Arbeit erledigt ist. So haben Sie die Qualitätskontrolle bereits eingebaut.

Disponentenschulung: Checkliste Sonderzug Güterverkehr
Checkliste Sonderzug Güterverkehr (PDF-Datei, 72 KB):