Ausbildungsplan für Disponenten im Bahnbetrieb

Wissen Sie, auf welchem Wissensstand Ihre Disponent:innen, Betriebsplaner:innen, Auszubildenden und Quereinsteiger:innen sind?

Möchten Sie Lernziele definieren und Ihre Disponenten und Betriebsplanerinnen auf dieser Grundlage gezielt weiterbilden?

Hier finden Sie unseren detaillierten Ausbildungsplan für Verkehrsplaner:innen und Disponent:innen im Bahnbetrieb mit inhaltlicher und zeitlicher Gliederung.

Ähnlich wie in einem Sushi-Restaurant können Sie bei uns wahlweise ein komplettes Menü buchen (z. B. Baustein 1 „Grundwissen Bahn“) oder sich flexibel einzelne Lernhäppchen nach Bedarf und Wissenshunger zusammenstellen. Und wie beim Sushi erhalten Sie alles in kleinen, gut verdaulichen Portionen.

Kreuzen Sie einfach an, wo noch Schulungsbedarf vorhanden ist.

Auch eigene Themenwünsche und Ergänzungen sind möglich.

Vielleicht reichen Ihnen die Inspirationen aus dem Ausbildungsplan.

Gern unterstützen wir Sie dabei, Ihre Disponenten und Betriebsplaner:innen „bahnfest“ zu machen. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf. Buchen Sie am besten gleich ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.